Dorfbälle Nofels feierten am 24. und 25.2.2017 ihr 40jähriges Jubiläum

27.02.2017 19:12

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Nofler Dorfbälle: Zwei Abende lang wurden äußerst gelungene Jubiläumsbälle einem breiten Publikum geboten.         

Vor 40 Jahren rief der engagierte Bürger Adi Moser die Nofler Dorfbälle ins Leben. Heute zeichnet sich Eugen Scherrer mit einem engagierten Helferteam verantwortlich für einen gelungenen Ball, von welchem im Jubiläumsjahr gesprochen werden kann: Die vielen Besucher um Bürgermeister Wilfried Berchtold, Ortsvorsteher Dieter Preschle oder Doris Wolf sowie weitere Prominenz zeigten sich allesamt begeistert von dem abwechslungsreichen Programm: Nach dem Vorkonzert durch den Musikverein Nofels hielt OV Doris Wolf eine kurze Willkommensansprache. Mitglieder der AFZ präsentierten ein unterhaltsames “Frisch gekocht”, bevor alle Anwesenden aufgefordert wurden, ihre Taschentücher zu zücken und sich zu erheben: Der Tennisclub Nofels-Tosters wusste durch die beiden Mitglieder Marco und Jürgen und dem Programmpunkt “Wir sind Kaiser” zu begeistern. Als Gast durfte der Läufer Joe Müller zu Kaisers Privataudienz. Ebendieser wollte von Joe Müller wissen, wo denn das nächste Freudenhaus sei. “Dass große Puff ist in Feldkirch: Verkehr ohne Ende. Wenn das so weiter geht, dann haben wir im Pfändertunnel bald Blockabfertigung.” Die Lacher in der Turnhalle der Volksschule waren vorprogrammiert und auch garantiert. “Würden wir die Schweizer abstimmen lassen, dann hätten wir ein Puff in Vorarlberg. Die würden fürs Mausen noch die Mehrwertsteuer zurückbekommen” entgegnete Müller dem Kaiser. Es folgten BLUGA-Witze und natürlich Gisinger-Kalauer: “Die Gisinger sind für Feldkirch wie die Ostfriesen für Deutschland.”

Weitere Highlights des Programms waren Programmpunkte wie “Schwarzarbeit” der vom Nofler Chörle inszeniert wurde. Dabei wurde auch der Herr Bürgermeister und seine Gattin gekonnt miteingebunden und auf die geplante Tunnelspinne angespielt. Tosendes Gelächter. Gabi Walch, Gabi Hofmann, Isabelle Wank, Karin und Martina Büchel von “Zemmagwürflat” lieferten mit “Geschlechterkampf” ein weiteres Highlight, befor die Männer des Volleyballclubs als Ballerinas verkleidet den Kaiserwalzer zum Besten gaben – und als Zugabe ein zweites Mal. Zum Schluss sangen Conny und Martina noch das Nofler Lied mit allen Ballbesuchern, bevor es mit dem Tanz-Duo “Passione” und an der Bar und dem Kuchenbuffet fröhlich weiterging.

Allen Beteiligten – den Nofler Ortsvereinen mit ihrer Vereinsvorständeobfrau Mag. Maria Fiel, dem Moderatorenteam Melanie und Raphael und allen freiwilligen Helfern – ist ein unvergesslicher Jubiläumsball gelungen.

(Quelle vol.at)

Tchibo.at - Das gibt es nur bei Tchibo