Skitag der Volksschule Nofels mit dem WSV Nofels

09.03.2024 10:11

Einfach für die Schüler! Auch dieses Jahr organisierte Mike Lang mit der VS Nofels den Volksschulskitag, der am 5. März 2024 stattgefunden hat.

Insgesamt waren 54 Schüler:innen mit sieben Lehrpersonen im Brandnertal dabei und erlebten einen tollen Skitag. Alle waren mit Freude und Spaß bei der Sache. Die Anfänger versuchten beim Palüd auf dem Zauberteppich ihre ersten Gehversuche und Schwünge auf Skiern. Die anderen waren gemeinsam mit den WSV-Instruktoren und -Trainern im gesamten Skigebiet auf zwei Brettern unterwegs.

Skifahren und Bewegung an der frischen Luft macht bekanntlich Hunger. So freuten sich alle auf das super Menü, welches das Team um Melanie Lampert und Melanie Lang auf der Fritz-Stütler-Hütte zauberten. Grießnockerlsuppe, Pizza und Schoko-Fruchtspieße standen auf der Speisekarte.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Es ist schön, so viele Volksschüler fürs Skifahren zu begeistern und dass alle Teilnehmer unfallfrei zurück nach Nofels gekommen sind.

Quelle: vol.at