Spannender Beachsoccer Cup bei der Volleyballanlage VS Nofels

17.07.2017 10:47

Zum bereits achten Mal veranstalteten die Sportfreunde Nofels beim Beachvolleyballplatz der Volksschule das über die Ortsgrenze hinaus beliebte Beachsoccer Cup.   

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Beachsoccers, welchem von den frühen Morgenstunden bis zum Abend ausgiebig gefrönt wurde. Insgesamt nahmen 20 Mannschaften am Wettbewerb teil. Eine Mannschaft bestand aus einem Torwart und vier Feldspielern sowie maximal fünf Wechselspielern. Zu dem strengen Reglement zählte zudem, dass jeder Spieler nur für ein Team spielberechtigt war und die Spieler barfuß spielten. Die einzelnen Teams fielen nicht nur durch ihre Einsatzfreudigkeit und Ballgeschicklichkeit oder das Fair-Play auf, sondern auch durch kreative Namen wie “Baywatch”, “Bachmänner” und dergleichen. 

Die zahlreichen Besucher freuten sich ob spannender Spiele, relaxten auf Strandliegen und dem bunten Rahmenprogramm mit Bewirtung: Von Würstel bis Eis war alles dabei. Das DJ-Duo Mad Mike und Andi Amann legten Sommerhits auf und sorgten somit für die passende Stimmung. Und für die Kinder gab es wie gewohnt auch heuer wieder Planschbecken und eine Hüpfburg. Den Gewinnern des Turniers winkten Sach- und Warenpreise. 

(Quelle vol.at)